FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Donnerstag, März 20, 2008

200 Jahre FAUST

Vor genau 200 Jahren, am 20.März lief das erste fertige Druckexemplar von Goethes "Faust-der Tragödie 1.Teil" aus der Druckerpresse, um für die Ostermesse 1808 fertig zu werden.
Und genau heute lief die 1.Arbeitskopie von Philipp Hochhausers Film "Faust" aus der DVD-Presse, um rechtzeitig für die Einreichung zu den Filmfestspielen von Cannes eingereicht zu werden.


Nachdem ich den Erdgeist nochmal gänzlich neu gemacht habe, konnte ich noch in den letzten Tagen Philipp und Bernhard etwas unter die Arme greifen, indem ich noch einige Compositings für die Osterspaziergangsequenz im Fusion anfertigte. Da ich in den letzten 2 Tagen leider nicht mehr wirklich Zeit hatte, fertigte Bernhard die Compositing-Shots für die Studierzimmerszene in Compustion an. Nach Ostern werde ich noch in Ludwigsburg über alle Animationsshots nochmal im Fusion drübergehen, damit wir im Endprodukt überall makellose Compositings haben.

Wie es bei der Filmmusikaufnahme abgelaufen ist, könnt ihr auf dem Blog von unserem Komponisten Alex nachlesen: faustscore.blogspot.com

Man darf gespannt sein...

Labels: