FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Sonntag, Februar 08, 2009

Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich ist es so weit: Nach über fünf Jahren ist der Film nun fertiggestellt.
Nachdem wir den Film an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg auf HD masterten, gab es Mitte Jannuar eine Vorführung für alle Cast- und Crewmitglieder im großen Saal des Votiv Kinos in Wien. Die ersten Reaktionen waren durchgehend sehr positiv.

Wir sind alle sehr glücklich mit dem Ergebnis und freuen uns schon darauf, Faust hoffentlich bald der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Wie und wann, das wird sich noch herausstellen. Derzeit sind Philipp und Bernhard mit den ersten Festivaleinreichungen beschäftigt und eine Premiere in Niederösterreich, wo der Film zum Großteil entstand, ist ebenfalls geplant.
Derzeit arbeiten sie ausserdem an einer neuen Version des Trailers, in der mehr von den Animationssequenzen gezeigt wird und die dem finalen Design des Films entspricht.

Hier vorerst noch der Alte:

Labels: