FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, Januar 29, 2007

ES WIRD WEITER GEARBEITET.....IN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Ja, wie ich sehe gab es schon sehr sehr lange keinen Eintrag mehr auf dem FaustAnimations-Blog. Was aber nicht heißen soll, dass nicht stetig an dem ambitionierten Filmprojekt weiter gearbeitet wird.
Da ich, wie aus vorherigen Posts ersichtlich, seit Oktober in Ludwigsburg an der Filmakademie bin (benjaminslubublog.blogspot.com), kann ich im Moment das Faust-Animations-Team nicht mehr so tatkräftig unterstützen. Eigentlich sind ja nun auch schon alle analogen Animationen, dank Robert und Ruth endgültig fertig, was jetzt nach, wie vor fehlt bzw. noch nicht fertig ist, sind Koloration und 3D-Animation.
Philipp hat jetzt die verbleibenden Parts von mir in Wien übernommen und arbeitet zusammen mit dem neuen 3D-Animator Stefan Herndlbauer an der Walpurgisnachtszene. Außerdem wurde das Arbeitsprogramm gewechselt. Von Softimage XSI sind wir nun auf MAYA umgestiegen.
In Deutschland werde ich noch eine kleine ergänzende Animation für die Weinbergszene zeichnen, die ich dann per ftp-server, oder auch anders nach Wien schicken werde.
Da uns leider Ende September auch ein wichtiges Teammitglied abgesprungen ist stehen in der Weinbergszene leider auch noch einige Hintergründe aus, die fertiggestellt werden müssen. Sofern sich jemand dafür in Deutschland an der Akademie findet, werden auch diese in Absprache mit mir in Ludwigsburg hergestellt.

Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend...