FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, August 28, 2006

AUCH LILITH GEHT DEM ENDE ZU

Und wieder einmal gab es schon längere Zeit keinen Eintrag mehr. Folgendes hat sich bis jetzt getan:
-) Ich habe die Lilith-Angriffsszene in SchwarzWeiß-Form vollendet (siehe Concept Sketch, wie das ganze dan i.e.im fertzigen Film dann aussehen soll)
-) Boris hat die Koloration von Roberts extrem langer Lilith-Einstellung erfreulicherweise fertig angefärbelt
-) Robert hat mir zwei wunderbare Ziegen abgeliefert, von denen ich auch schon ein fixes Farbschema erstellt habe. Außerdem habe ich Robert vergangene Woche die ausgedruckten Frames von Gerhards Hexen-Teufel-Tanz-Animation endlich übergeben können, sodass sich nun Robert an die letzte noch ausstehende Animation des Films, dem Tanz mit Teufel und alter Hexe machen kann.
-) Ruth Ruth ist fleisig am kolorieren von weiteren Walpurgisnacht-Statisten (Hauptsächlich aus Roberts und meiner Feder)
Da ich mich jetzt eingentlich immer einzeln mit den noch verbliebenen MitarbeiterInnen des Animations-Departments treffe, haben sich nun auch unsere wöchentlichen Animations-Meetings im ASIFA Austria -Studio aufgehört, da sie nicht mehr sehr zielführend sein würden, da nun jeder weiß, was er noch zu tun hat und ich mich außerdem mehr auf die einzelnen Personen einlassen kann, wenn ich mich einzeln mit ihnen treffe.
Wie es aussieht, wird es sich noch haargenau ausgehen, dass alle analogen Animationen noch unter meiner Schirmherrschaft volendet werden, bevor ich mich zu unseren werten nördlichen nachbarn aufmache. Wenn wir Glück haben, geht sich auch mit Holger noch das Timing der 3d-Animation für die Walpurgisnacht aus. Die restliche Fertigstellunmg, wird dann voraussichtlich Philipp übernehmen. Ab September (dem letzten Monat, das ich noch in Österreich bin) werde ich einen genauen Zeitplan und eine genaue "to do"-Liste erstellen, was noch, für die absolute vollendung der Animation ausständig ist und alles in einem für alle verständichen Ordnersystem zurücklassen- Snif...

P.S. eigentlich wollte ich auch wieder dementsprechende Fotos zum text hochladen, doch blogger.com streikt mal wieder. Naja, es funktioniert in den nächsten Tagen wieder, dann hole ich das nach...