FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, August 14, 2006

HEXEN UND SATYRE BEKOMMEN FARBE

In den letzten Tagen vollendete ich die Koloration für die, schon im letzten Blog erwähnten, Satyre, swie der "Froschhexe", einer Animation von Ruth. Hierbei muß gesagt werden, dass ich, wieder einmal, erstaunt von der detailierten Präzension von Ruths Zeichnungen war. Alle Linien auf jedem Frame sind dort geschlossen, sodass es extrem leicht Fällt das Bild im Photoshop zu kolorieren. Sprich: Mit ein paar Klicks ist man fertig (Farbtopf und co.)
Mir ist es im Moment besonders wichtig, so viele kolorierte Animationen fertig zu bekommen, damit ich mit dem nächsten 3d-Meeting mit Holger, Ende dieser Woche möglichst viel neues Material zum arbeiten mitnehmen kann.
Auch die Topfhexe wir bal fertig sein. Ruth koloriert sie gerade und hat mit meinen vielen unsgeschlossenen Linien sicher mehr Probleme :-). Trotzdem wird sie mir eine CD-R in den nächsten Tagen vorbeibringen.
Ach ja auch auf der Teufelsfront geht etwas weiter. Für nächstes ASIFA-Meeting drucke ich Robert die Frames von Gerhards Teufels-Rohanimation aus. Gerhard fabrizierte nämlich seine Animation größtenteils am Computer. Robert arbeitet hingegen, wie die meisten von uns, ausschließlich am Papier, weswegen ich Robert die Frames ausdrucken muß, damit er diese per Leuchttisch o.ä. am Papier überearbeiten kann.

Und nun gibts noch als kleines Schmankerl ein paar Screenshots von unserer bisherigen Walpurgisnachtsszenerie. Leider aus einer komprimierten WMV-Datei genommen und etwas dunkel. ABer ich hoffe man erahnt zumindest











In