FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, September 18, 2006

SYMPATHY FOR THE DEVIL

So, lange nicht mehr gemeldet...doch nun bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und zurück von den Geburtstagsexzessen. Vielöen Dak noch einmal an alle die gekommen sind. Es war echt eine super Party!

Aber nun wieder zum ernst des Lebens: Auch die letzte Animation von Robert nimmt schon eindeutig Gestalt an: Der Teufelstanz. Grund genug die Entwicklung des Teufels im Laufe der Produktion etwas Revue passieren zu lassen. Deswegen will ich euch jetzt mal ein paar Entwürfe von diversen Artists präsentieren, die zur endgültigen Form unseres Deibels führten:





Die obigen Entwürfe stammen aus einer sehr frühen Phase der Produktion. Soweit ich mich erinnern kann, fertigte ich sie kurz vor beginn des ersten Real-Drehblocks Ende Frühling/Anfang Sommer 2004 an, lange bevor überhaupt soetwas, wie eine Animationscrew hatten.

Labels: