FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Dienstag, März 20, 2007

HEXEN HABEN AUSGETANZT; REBEN WACHSEN WEITER

So, jetzt habe ich auch die tanzenden Hexen soweit fertig gezeichnet. Auch wenn ich, durch den noch immer defekten Apple im Atelier noch keinen endgültigen Linetest machen konnte, so denke ich doch, dass die Animation hinhauen wird, da ich ja schon vor einigen Tagen bei Philipp einen Linetest mit den Hauptphasen machte. Heute Abend bringe ich Philipp die restlichen Animationen auf Papier um sie einscannen zu können.
Sprich: Ich kann mich an die letzte große Animation wagen...
...und icvh hab mich auch schon dran gewagt!
DIE WACHSENDEN REBEN. Unser ehemaliger Hintergrundzeichner Holger hatte vor einiger Zeit die Hauptphasen mit Graphik-Tablett am Computer erstellt. Da mir die Zeichenarbeit am Computer nicht so liegt, haben wir die Hauptphasen ausgedruckt und ich fertige jetzt die Zwischenphasen per Hand am Papier an. Da die Reben sehr detailiert gezeichnet sind , wird das ganze noch voraussichtlich eine Weile dauern. Sprich: Möglicherweise wird die Animation also erst in Deutschland fertiggestellt. Aber, wird scho...
Achja, zu obigen Bild: Die Rebenszene wird später im Film mit real gefilmten Material verknüpft. Um festzustellen, wo sich die reale Figur im Bild befindet, fertigte Holger diesen Entwurf an.

Labels: