FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Freitag, März 16, 2007

KAWUMM!

Dadurch dass das Netzgerät vom alten G4 wortwörtlich in die Luft gegangen ist, verzögert sich die Arbeit an den Faust-Animationen etwas.
Ich arbeite jetzt gerade an den Hexen, die um das Feuer in der Walpurgisnacht tanzen. Aufmerksame LeserInnen dieses Blogs wird vieleicht schon aufgefallen sein, dass es da schon mal etwas mit tanzenden Hexen ums Feuer gab (http://faustanimation.blogspot.com/2006/07/so-wie-schon-obiges-bild-andeutet-ist.html).
Doch da der Tanz der alten Hexen Philipp etwas zu Indianer-mässig aussah, machte ich mich nach langem hin und her doch noch einmal daran die tanzenden Hexen komplett neu zu zeichnen. Um nicht wieder einen "falschen" Tanz zu zeichnen suichten Philipp und ich nach alten volklorisischen Kreistänzen auf youtube.com und wurden relativ bald auch fündig.
Mittlerweile habe ich jetzt schon die gröbsten Hauptphasen dazu gezeichnet und einen ersten Linetest bei Philipp erstellt, da wir im Atelier ja jetzt erstmal auf das sauteure Apple-Netztteil warten müssen...