FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, Juli 31, 2006

Gestern, vergangenen Sonntag gab es wieder ein Animationsmmeeting. Wir (Philipp, Holger und ich) sind nocheinmal die kameratechnische Auflösung der Walpurgisnachtszene durchgegangen, da Holger sich jetzt an die Programmierung der 3D-Animation machen wird. Zu Beginn der Szene haben wir jetzt noch eine kleine Änderung vorgenommen: Nachdem Mephisto dem jungen Faust mit einer kleinen Handgeste seine Welt der Hexen und Dämonen präsentiert, bleibt die Kamera jetzt nicht, wie ursprünglich auf ihnen, sondern erhebt sich,wie mit einer Kranfahrt, in die Höhe und man sieht die ganze Lichtung in der Totale (vieleicht kennen einige von euch die Szene in "Once Upon A TIme In The West" (Sergio Leone), wo Claudia Cardinale durch das Bahnwärterhäuschen die Stadt betritt und die Kamera sich über das Dach des Häuschen hinweghebt. So was schwebt uns in etwa vor. Nur haben wir halt kein Dach :-)


Weiters hat sich jetzt auch endlich das leidige Pudel-Farbproblem gelöst. Mit der, glaube ich, vierten Version des Pudelfarbschemas sind wir nun endlich zufrieden. Der Pudel ist nun sehr dunkel, ohne Schimmer. Trotzdem sieht man aber noch leicht seine Konturen. Das ganze haben wir auch schon in der Bewegung ausprobiert und es funktioniert nun hervorragend.

Achja, noch etwas: Wenn alles hinhaut geht morgen, am 1.August unsere Faust-Website www.faustderfilm.com online . Buy the ticket! Take the ride....