FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Sonntag, Juli 23, 2006

Jo, es gab schon länger keinen Eintrag mehr, da ich einerseits mit anderen Dingen beschäftigt war und es mir andererseits in der schwülen Julihitze schwer fiel, zu fausteln.

Heute fand wieder ein kleines Faust-meeting in der ASIFA statt. Obwohl ich mir eigentlich nicht wirklich viel neues erwartete, spazierte Ruth mit drei vollkommen neuen fertig animierten Hexen inklusive "Haustieren" herein. wir nahmen zusammen die Frames mit dem Scanner auf, da der neue Neon-Aufnahmetisch in der ASIFA leider ein unregelmässiges Flackern in der fertigen Animation erzeugt. Die Szene heute perfekt hin und kann 1:1 mit anschließender Koloration in den Film übernommen werden.
Apropos Koloration: Zeitlich wird es sich bei uns bis September mit den Animationen auf jeden Fall ausgehen (Robert arbeitet gerade an der letzten wichtigen Szene- dem Teufelstanz), nur mit der Koloration wird das alles noch sehr knapp werden. Da wir aber erst mit den fertig kolorierten Animationen Alex, dem Komponisten einen kompletten stimmungsmässigen Eindruck der Sequenz vermitteln können, müssen wir so schnell wie möglich alle noch verbleibenden Szenen kolorieren. Da Ruth nun auch mit Ihrem Teil der Animation fertig ist, hat sie sich erfreulicherweise auch zum Kolorieren gemeldet. Natürlich brauchen wir noch einige Leute mehr.
Also wer noch jemanden kennt, oder den Sommer über nichts sinnvolles zu tun hat: Bitte melden, unter: Benjamin.Swiczinsky@faustfilm.at