FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Dienstag, August 08, 2006

ORLACS HÄNDE

HÄNDE WIE ORLAC
Und da bin ich schon wieder... Bin nur gestern beim Internet-surfen auf einen wirklich interessanten Blog von einem Animator aus Deutschland gestoßen. Für Alle, die sich für Animation und v.a. für gute Animation interessieren, ist das sicher ein guter Link:

http://victor-ens.blogspot.com/

...aber bitte trotzdem auch meinen Blog weiterlesen. Danke!

Sonst ging animationstechnisch einstweilen leider nicht so viel weiter. Ich machte einige Sketche und Thumbnails für einen weiteren tanzenden Hexenkreis um das Feuer, sowie einen kleinen Rohanimations-Gehtest für den Auftritt der jungen Hexe (zusammen mit der alten Hexe, die im Moment gerade von Robert Maresch zum Leben erweckt wird). Grundsätzlich brachte ich aber heute zeichnerisch nicht sehr viel zustande. Ich fühlte mich, als hätte ich Orlacs Hände-> siehe das Bild unten... (das einzige, das heute etwas geworden ist ;-))