FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Freitag, August 11, 2006

ANFÄRBELN UND ANDERES


Nachdem ich Gestern die Koloration der 4 Herren fertiggestellt hatte(siehe vorherige Posts), widmete ich mich heute den beiden bsuffanen Satyren. Obwohl ich auch erst heute die Farbgebung für die Beiden entwarf, schaffte ich es die einzelne Framekolorierung fast zur Gänze abzuschließen.
Nebenan seht ihr den Farbentwurf der oben erwähnten Szene. Hierbei sei einmal angemerkt, dass es sich bei den meisten Bildern in diesem Blog nur illustrierende Bilder handelt und nicht um fertige Screenshots aus dem Film. Die meisten farbigen Bilder sind Entwürfe für die Farbgebung bzw. Vorlagen für die Koloristen. (Sage das nur, da einige Leute schon für fertige Bilder aus dem Film hielten).
Die beiden Charaktere basieren auf den Entwurfszeichnungen von Roland Speisser, der leider nur sehr kurze Zeit in unserem Team mitarbeitete.

Einige Leute haben sich übrigens von mir gewünscht, dass es auf meinem Blog mehr bewegte Bilder zu sehen gibt. So bald ich weiß, wie man einen Video-Stream auf Blogger.com stellen kann, würde ich das auch gerne machen. Nur weiß ich im Moment leider nicht wie das geht. Also, wenn jemand weiß wie, und bereit ist mir zu helfen...bitte, gerne.

Weiters freut es mich sehr, dass die Veröffentlichung unserer Homepage zu den ersten Diskussionen in einem deutschen Filmerforum geführt hat. Hier ist der Link dazu:

http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=11213


C YA!