FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Montag, August 07, 2006

FARBIGE ENDSEQUENZ DER WALPURGISNACHT FERTIG


Endlich ist es geschaft...Ich habe alle Frames der Endsequenz (die Sequenz, in der der junge Faust zur animierten Figur wird und mit einer jungen Hexe tanzt...)fertig koloriert. Das heißt , dass wir nun die ersten konkreteren Schritte in Richtung getimter 3D-Animation machen können, da wir nun die transparenten und farbigen Animationen und Frames in den von Holger kreirten 3D-Raum einsetzen können. Deswegen werde ich mich auch übermogen mit Holger für eben diese Arbeit treffen.
Einstweilen habe ich eine, in etwa, getimete Version im Adobe Premiere erstellt, wo ich auch schon unter die kolorierte Animation den realen, vor einer Green-Screen gefilmten jungen Faust alias Richard Tanzer einfügte. Da mein PC im Moment leider nicht sehr fit ist, klappte es nicht ganz perfekt den realen Faust unter den handgezeichneten Faust 1:1 anzulegen. Trotzdem, denke ich, bekommt man in der bisherigen Endversion schon recht gut um was es geht. Außerdem soll diese Version nur als Vorlage für die finale Animation dienen, die ich am Mittwoch zusammen mit Holger erstellen werde. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das Endprodukt aussehen wird.
Was den Online-Gang unserer Website betrifft: Es kann sich nur mehr um Stunden handeln...;-)

Stay tuned!