FaustAnimation

Entstehungssgeschichte der Animationssequenzen zu Philipp Hochhausers Spielfilm "FAUST", geschrieben von Animationsregisseur Benjamin Swiczinsky

Samstag, August 05, 2006

Soderla! Vorerst mal bitte ich um Verzeihung für die Zahlreichen Rechtschreib- und Gramatikfehler, die sich in diesem Blog befinden, wie mir bei kürlichem durchlesen auffiel, aber ich schreibe diese Sachen immer ziemlich schnell und lese sie praktisch so gut wie nie durch.
In den letzten Tagen habe ich weiter an der Koloration von diversen Einstellungen gearbeitet, sowie an dem Clean-Up von Tims Rohanimation von Napoleon,Hitler, Goethe und Schiller(siehe vorheriger Post). Was für mich vor allem ungewohnt war, war die extrem kleine Größe in der Tim seine Figuren zeichnete, was mich natürlich zu extremer Genauigkeit in der Ausführung zwang. Ich schaffte aber trotzdem die ganze Animation an einem Tag und machte danach sogar noch einen ersten Farbentwurf der Szene (siehe Bild unten), wobei Feuer und Baumstämme einstweilen nur provisorisch am Photoshop zusammengepickt wurden...
Die Koloration ist nun, in Vergleich zu den anderen Figuren in der Walpurgisnacht sehr bunt. Das kommt daher, da dies die einzige Szene ist, in der bekleidete Leute vorkommen...naja mal sehen, ob wir das so beibehalten werden...